• Fiesta
  • Estilo
  • Historia
  • Mar
  • Pasión
  • Palabra
  • Sabor
  • Genio
  • Arte

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Der erste Abend. Offizielle Eröffnung

Fuengos ArtificialesVor Mitternacht versammeln sich Tausende von Einheimischen und Besuchern an den Stränden der Malagueta, um den Pregón de la Feria zu hören, die Rede, mit der die Feria offiziell eröffnet wird. Dieses Jahr wird er von der Sängerin Diana Navarro gehalten, während das offizielle Plakat dieses Jahres von Pepe Bornoy stammt.

Um Punkt 12 Uhr beginnt am Hafen ein großes Feuerwerksschauspiel. Innerhalb einer halben Stunde erfüllen über 4000 kg pyrotechnisches Material die Nacht Málagas mit vielfarbigem Licht und sorgen so für eine kombinierte Explosion aus Licht, Feuer, Musik und Farben. Gleichzeitig findet die Eröffnung der künstlichen Beleuchtung am Paseo del Parque statt.

Tausende Menschen aller Altersstufen vergnügen sich und genießen diesen ersten Abend der Feria, der sich bis in die frühen Morgenstunden hinzieht.

ÁREA DE TURISMO. Icono de conformidad con el Nivel Doble-A de las Directrices de Accesibilidad para el Contenido Web 1.0 Open For Business Aviso Legal Logotipo del Ayuntamiento de Málaga